Heilpraktiker in Bad Oldesloe

Wir als Heilpraktiker behandeln Sie ganzheitlich mit Alternativmedizin und helfen Ihnen wieder ins Leben zu finden!

Das Hauptaufgabengebiet in der Heilpraktik liegt in der Therapie körperlicher und seelischer Leiden. Dabei wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Heilpraktiker betrachten Körper und Seele als Gesamtsystem, auftretende Krankheiten und Leiden entstehen durch eine Störung dieses Gesamtsystems. Um diese Störung zu lokalisieren und zu beheben, erarbeiten wir von der Praxis Anja Rutter und Melanie Neumann auf Grundlage einer gründlichen Anamnese und einer anschließenden Diagnose eine individuell passende Therapie für unsere Patienten. Im Gegensatz zur Schulmedizin setzen wir dabei ausschließlich auf alternative Heilkundeverfahren.

Wir als Heilpraktiker erkennen und heilen Krankheiten durch die Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte. Die zu behandelnden Krankheiten beinhalten Störungen des seelischen und körperlichen Gesamtsystems. Somit ist die Sichtweise des jeweiligen Heilpraktikers ganzheitlich und richtet sich nicht nur nach dem einzelnen Symptomen einer Erkrankung. Wir suchen bei unseren Behandlungen auf allen Ebenen des Menschen nach der Ursache – denn Körper, Geist und Seele bilden für uns eine Einheit. Die detaillierte Anamnese zum Beispiel erweitert die Sicht, und die sicheren Fähigkeiten der Diagnostik ermöglichen eine gezielte Suche nach Auslösern für das Unwohlsein und die Erkrankung. Wir als Ihr Heilpraktiker begleiten unsere Patienten auf dem Weg zur Stärkung der inneren Lebenskraft bis hin zur Heilung. Der Erfahrungsschatz von Traditionen, neue Erkenntnisse, moderne Verfahren und verbesserte technische Mittel unterstützen uns dabei Ihren Heilungsprozess voranzutreiben.

Die Naturheilkunde beinhaltet somit ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren sollen und die sich bevorzugt der in der Natur vorkommenden Mittel oder Reize bedienen. Der Bereich der Heilpraktik beinhaltet viele Tätigkeits- und Behandlungsbereiche. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis verschiedene Techniken an um Ihnen zu helfen.

Tätigkeitsbereiche der Heilpraktiker in unserer Praxis:

Spagyrik
Matrix
Metamorphose
Kinesiologie
Ausleitende Verfahren (Schwermetallen/ Giftstoffe)
QMRA- Quanten magnetische Resonanzanalyse
Ohrakupressur